Mitsubishi hat sich bereits 1970 auf Elektrofahrzeuge konzentriert. 2009 hat Mitsubishi das erste reine Elektrofahrzeug der Welt auf den Markt gebracht. Vier Jahre später führte Mitsubishi den ersten SUV mit Plug-In Hybrid und 4×4-Antrieb ein.
Während das Thema Plug-in-Hybrid bei manchen Autoherstellern gerade erst in die Gänge kommt, verkauft Mitsubishi nun bereits die dritte Generation des Outlander Plug-In Hybrid. Mit ausgereifter Technik ist der Outlander PHEV das Technologie-Flaggschiff von Mitsubishi und gehört zu den erfolgreichsten Plug-in Hybrid SUVs der Welt.
An einer öffentlichen 50-kW-Chademo-Schnellladestation kann der Outlander Plug-In Hybrid in lediglich 25 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. An einer konventionellen Haushaltssteckdose dauert der Ladevorgang auf 100 Prozent nur 4 Stunden.
Der Outlander Plug-In Hybrid verfügt über eine rein elektrische Reichweite von 45 Kilometern. Die meisten Strecken im Alltag lassen sich somit rein elektrisch zurücklegen. In Kombination mit dem Benzin-Motor liegt die Reichweite sogar bei deutlich über 600 km.
Der Outlander PHEV ist der erste SUV Plug-In-Hybrid mit Allradantrieb. Ursprünglich für Mitsubishi Rallye-Autos entwickelt, verteilt Super All Wheel Control (S-AWC) automatisch Drehmoment und Traktion auf jedes Rad. Das Ergebnis ist ein 4WD-System, das sowohl auf Asphalt- als auch auf Schotterstraßen eine bessere Stabilität und Leistung bietet.
Der Outlander Plug-In Hybrid bietet drei Antriebsmodi: Der rein elektrische und somit emissionsfreie Elektro-Modus. Darüber hinaus den seriellen Hybrid-Modus, bei dem der Benzinmotor die Batterie mit Energie versorgt und so ihr Ladeniveau erhöht. Und den parallelen Hybrid-Modus, bei dem Verbrennungsmotor und Elektromotor gleichzeitig arbeiten – für Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten und hohem Leistungsbedarf. Den aktuell effizientesten Fahrmodus wählt der Outlander Plug-In Hybrid dabei vollautomatisch.
Dank des effizienten Antriebs ist der Outlander PHEV mit äußerst geringen CO2-Emissionen von nur 46g/km (WLTP) besonders umweltfreundlich.
Weniger Fahrten zur Tankstelle bedeuten eine hohe Kostenersparnis in den laufenden Kosten. Mit Hilfe des Mitsubishi Kostenersparnisrechners lässt sich das individuelle Einsparungspotential einfach errechnen: www.mitsubishi-motors.at/modelle/outlander-phev/laufende-kosten
Umfassende Garantie ist bei Mitsubishi selbstverständlich. Mitsubishi bietet für den Outlander Plug-In Hybrid 5 Jahre Werksgarantie und 8 Jahre Garantie auf die Lithium-Ionen-Batterie.
Die Anfangskosten des Outlander Plug-in-Hybrids beträgt 32.990 Euro.
Kommentar hinterlassen