Attraktiver denn je präsentiert sich der neue Dacia Sandero Stepway. Mit eigenständigem Design hebt sich die Neuauflage der Crossover-Variante noch stärker von ihrem Schwestermodell Sandero ab als ihre Vorgängermodelle.
Trotz gesteigerten Sicherheitsniveaus und deutlich aufgewerteter Ausstattung mit Multimediasystem ab Werk bleibt der Sandero Stepway zum Preis ab 11.390 Euro das günstigste Crossover-Modell in Deutschland. Marktstart für den neuen Sandero Stepway ist im Januar 2021.
Mit einem Anteil von 60 Prozent am gesamten Sandero Absatz ist der Sandero Stepway für Dacia ein echtes Erfolgskapitel. Bei der dritten Modellgeneration setzt die Marke auf einen noch individuelleren Charakter. Merkmal des neuen Sandero Stepway ist neben der eigenständigen Frontschürze mit individuell eingefassten Nebelscheinwerfern sowie dem angedeuteten Unterfahrschutz vorne und hinten im Offroad-Stil erstmals auch eine markant konturierte Motorhaube, die deutlich von ihrem Pendant im Sandero abweicht.
Dazu kommt die modulare Dachreling, die sich mit wenigen Handgriffen zum Trägersystem umfunktionieren lässt. Serienmäßig verfügt der Sandero Stepway je nach Ausstattung über das Multimediasystem Media Control, welches das Smartphone über die gleichnamige App mit dem Autoradio verbindet, oder über das integrierte Multimedia-Navigationssystem Media-Nav. Bereits zur Basisausstattung zählen ebenfalls das LED-Abblendlicht mit Lichtautomatik, der Aktive Notfall-Bremsassistent und die Notruffunktion eCall. Die Motorenauswahl zum Marktstart besteht aus dem Benziner mit 6-Gang-Schaltbox und CVT-Getriebe und dem bivalenten Flüssiggasantrieb ECO-G.
Kommentar hinterlassen